Schutzdiensthelfer des Vereins

Figurant in der Schutzkleidung der fünfziger und sechziger Jahre.
Rundum sicher eingepackt, aber auch unbeweglich wie die alten Ritter.

Klaus Geisler: ein geradliniger Hundeführer mit Biss, der leider viel zu früh nach kurzer schwerer Krankheit verstarb. Als Figurant beeindruckend. Bei ihm mussten die Hunde zeigen, was sie drauf hatten.

Günter Möllmann: talentierter Helfer, der sich viele Jahre dem Verein zur Verfügung stellte und auch darüber hinaus bei Prüfungen zum Einsatz gerufen wurde. War lange als Ausbilder im Verein tätig, dabei erfolgreicher Hundeführer mit wiederholten Teilnahmen an der Deutschen Meisterschaft.

Heiner Bruns: als hervorragender Hundeführer und anerkannter Fachmann war er viele Jahre im Anzug. Er bringt bis heute seine Erfahrung maßgeblich bei der Ausbildung mit ein und hat sich über viele Jahre als Vorsitzender um den Verein verdient gemacht. Erfolgreiche Teilnahme an Wettkämpfen bis hin zur Deutschen Meisterschaft. Zusammen mit seiner ebenfalls in der Ausbildung engagierten Frau Hedwig gehören beide zum harten Kern des SSV Rhede.

Ulli Pollack: einige Jahre aktiver Helfer im Verein, der im “besten Mannesalter” mit bemerkenswerter Kondition und hoher Motivation zur Ausbildungsunterstützung beitrug.

Andreas Schlütter

Sebastian Wewers
Michael Flinks

Die beiden sind unsere derzeitigen Figuranten.

Menü