Kreisauslese-IPO der KG-Münsterland in Emsdetten-Sinningen am 25./26.03.2017 – Fortsetzung

Archiv

Wir hatten gestern einen Nachtrag über Wertung und Bewertung unseres “1-Frau-2-Hunde-Teams” Hedwig Bruns angekündigt.
Da der SSV Rhede inzwischen auch ein “trittsicheres Facebook-Bein” hat, kann man sich die Redaktionsarbeit manchmal erleichtern, indem man von dortigen Beiträgen profitiert.
Also übernehmen wir die Diagnosen unserer Tierärztin Theresa (weiß natürlich Bescheid!) und mit copy&paste sind sie ruckzuck hier:

“Bei der Kreisauslese an diesem Wochenende in Emsdetten-Sinningen lagen für unsere Starter Glück und Pech dicht beieinander.

Hedwig Bruns führte am Samstag ihren Riesenschnauzer Vred vom Hatzbachtal und erreichte in der Unterordnung 88 und im Schutzdienst 90 Punkte. Leider hatte Vred am Sonntag auf der Fährte wohl anderes im Kopf und so reichte es nur für 78 Punkte.
Baffy vom Haus Mecki hatte am Samstag bereits sehr gute 93 Punkte gesucht und war, da sie läufig war, am Sonntag ganz zum Schluss dran. Hedwig konnte mit ihrer Malinoishündin in der Unterordnung 85 Punkte und im Schutzdienst sensationelle 98 Punkte erreichen! Das sah wirklich toll aus! Am Ende reichte dieses Ergebnis sogar für Platz 7 und die Qualifikation zur Landesmeisterschaft!

Lisa Wilkes vom DVG Coesfeld, mit denen wir viel zusammen trainieren, führte als Jugendliche ihre Bunny Codi-Fin in der Stufe IPO 1. Lisa führte wie ein Profi vor und so konnten die zwei in der Fährte 96 Punkte, in der Unterordnung 92 Punkte und volle 100 Punkte im Schutzdienst erreichen! Wahnsinn, herzlichen Glückwunsch! Die Zwei werden damit außerdem Kreismeister Jugend und dürfen bei der Landesmeisterschaft starten.

Wir freuen uns über die zahlreiche Unterstützung unseres Vereins vor Ort, das konnte man hören 😉 Es war ein tolles, aufregendes Wochenende!”

, , ,
Theresa Unterbusch erreicht am 24. April den 4. Platz in Obedience Klasse 1
Kreisauslese-IPO der DVG-Kreisgruppe Münsterland in Emsdetten-Sinningen am 25./26.03.2017

Ähnliche Beiträge

Menü