Vorstand beim SSV Rhede bestätigt
Neuwahlen standen im Vordergrund der Jahreshauptversammlung des SSV Rhede. Nachdem Johannes Nienhaus im Jahresrückblick an besondere Veranstaltungen im abgelaufenen Vereinsjahr erinnert und sich bei allen Mitgliedern noch einmal für die faire und gute Zusammenarbeit bedankt hatte, waren die Mitglieder aufgerufen einen neuen Vorstand zu wählen. Bei den Wahlen wurden Johannes Nienhaus als erster Vorsitzender und Linda Sondermann als seine Stellvertreterin in ihren Ämtern bestätigt. Auch Geschäftsführer Andreas Schlütter, Kassenwartin Beate Dekkers, Platzwart Alfred Vastering und Pressewartin Kerstin de Beukelaar wurden wiedergewählt. Hedwig Bruns und Lisa Maus bleiben Ausbildungswartinnen, Beate Dekkers wird ihnen in der Unterordnung und Sebastian Wevers im Schutzdienst assistieren.
Für ihre gute Teamleistung auf und um den Hundeplatz wählten die Rheder Hundesportler Kerstin de Beukelaar zur Sportlerin des Jahres.
Die nächste geplante Veranstaltung ist die Frühjahrsprüfung im April beim PHV Bocholt. Am 07./08.11.2015 findet die Herbstprüfung auf dem Gelände des SSV Rhede statt. Außerdem wurde beschlossen, in diesem Jahr wieder einen Teamtest für interessierte Hundebesitzer anzubieten. Als Ansprechpartner stehen hierzu Kerstin de Beukelaar und Ulla Dulas zur Verfügung. Der Termin wird Mitte/Ende April sein, hierzu wird der SSV Rhede noch eine separate Pressemeldung herausgeben.

Besuch aus dem Kindergarten
Hermann-Dreckmann-Pokalwettkampf 2014 beim ADRK in Burlo